Spielbericht HC Luzern - EHC Wallisellen
Nächster Sieg! Wallisellen schickt Luzern in die Abstiegsrunde
HC Luzern - EHC Wallisellen 1:4 (0:2/0:1/1:1)
Spielbericht SIHF
Nächster Sieg! Wallisellen schickt Luzern in die Abstiegsrunde
Gestern war man in Luzern zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Die Walliseller reisten mit drei Siegen in Serie und entsprechend viel Selbstvertrauen an. Dass die Gäste den nächsten Dreier einfahren wollten, war von Beginn weg sichtbar.
Der EHCW startete, wie zuletzt so oft, auch in dieses Spiel stark. Die Luzerner, welche unter absolutem Zugzwang standen, hielten vorerst dagegen und durften sich nach knapp 14 Minuten ein erstes Mal in Überzahl versuchen. In dieser Überzahl leisteten sich die Gastgeber einen kapitalen Fehler, welchen Wallisellen eiskalt ausnutzte und den Shorthander zum 1:0 erzielte. Drei Minuten später doppelten die Gäste nach und trafen durch einen platzierten Schuss vom Flügel zum 2:0 Pausenstand.
Auch ins Mitteldrittel startete Wallisellen besser. Mit der Führung im Rücken spielte man befreit auf und traf bereits in der 24. Minute zum 3:0. Kurz vor Spielhälfte überstand man eine erneute Unterzahlsituation schadlos und brachte in der Folge die 3:0 Führung souverän in die zweite Pause.
Der Schlussabschnitt schien wie ein Ebenbild des zweiten Drittels. Wallisellen startete stärker als die Gastgeber, markierte nach gut drei Minuten den nächsten Treffer zum 4:0 und damit zur Vorentscheidung. Zwar gaben die Innerschweizer nicht auf, trafen durch eine sehenswerte Einzelleistung noch zum 4:1, was am Ausgang der Partie jedoch nichts änderte.
Die Glatttaler waren über 60 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft und gewinnen verdient mit 4:1. Dank dieser starken Serie, mit vier Siegen in Folge und 15 Punkten aus 6 Spielen, klettert Wallisellen in der Tabelle Schritt für Schritt weiter hoch. Nach dem Sieg gegen Luzern ist man erstmals auf Rang 8, somit über dem Strich und aktuell auf einem Playoffplatz. Am Samstag heisst es gegen das formstarke Prättigau-Herrschaft die nächsten Punkte zu holen und den Tabellenplatz über dem Strich zu zementieren.
Kontakt
Dennis Fluri