Spielbericht EHC Burgdorf - EHC Wallisellen
Trotz kämpferischer Leistung keine Punkte gegen Burgdorf
EHC Burgdorf - EHC Wallisellen 3:0( 1:0/1:0/1:0)
Spielbericht SIHF
Trotz kämpferischer Leistung keine Punkte gegen Burgdorf
Am Samstag reiste der EHCW ins Emmental, wo man auswärts auf den EHC Burgdorf traf. Gegen die Berner zeigte man bereits im Hinspiel einen beherzten Auftritt und ging nach einer knappen 2:3 Niederlage leer aus. Dies sollte sich im Rückspiel unbedingt ändern und die Gäste waren bereit, alles dafür zu geben.
Die Gastgeber starteten mit viel Intensität und Drive nach vorne ins Spiel. Wallisellen war, auch durch eine frühe Strafe, erstmal mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Diese erledigte man zunächst souverän, arbeitete gut gegen den Druck der Berner. So kam der EHCW nach und nach besser ins Spiel und kam seinerseits zu ersten guten Offensivaktionen. In der 15. Minute stimmte dann für einmal die Zuteilung in der Defensive nicht mehr. Ein Burgdorfer Stürmer kann einen Abpraller verwerten und das Heimteam in Führung bringen. Zwar waren die Berner im Startdrittel überlegen, doch auch Wallisellen hatte seine Chancen, was mut fürs Mitteldrittel gab.
In diesem musste man jedoch bereits nach einer Minute die nächste Strafe in Kauf nehmen. In Überzahl würgten die Burgdorfer die Scheibe erneut über die Linie und trafen in der 22. Minute zum 2:0. Die Gäste liessen sich davon nicht beirren. Weiter verfolgte man den Gameplan und kam immer besser ins Spiel. Die Chancen starteten sich zu häufen rund um Spielhälfte schien das Momentum zu drehen. Das gute Forechecking der Walliseller bereitete den Burgdorfern zunehmend Mühe und so hatte Wallisellen nun mehr Spielanteile und drückte auf den Anschlusstreffer. Trotz guten Chancen und zwei Powerplays blieb dieser jedoch aus und es ging mit 0:2 aus Walliseller Sicht in die zweite Pause.
Noch war nichts verloren und Punkte lagen definitiv noch drin. Die Walliseller versuchten den Druck des zweiten Drittels aufrechtzuerhalten. Nach wie vor hatte man insgesamt mehr Spielanteile, doch die Gastgeber kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern. Der EHCW kämpfte unermüdlich, kam zu seinen Chancen, doch es schien keinen Weg am Burgdorfer Schlussmann vorbei zu geben. In der 50. Minute traf Burgdorf dann zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung. Zwar liessen die Gäste auch in der Folge nicht locker, doch schaffte man es einfach nicht, die Scheibe ins Tor zu wuchten.
So blieb am Ende nur Ernüchterung. Nach einer insgesamt guten und sehr beherzten Leistung, ging man erneut leer aus. Für die Glatttaler gilt es aber, die positiven Aspekte aus diesem Spiel, für die nächste Partie mitzunehmen und nach vorne zu schauen.
Am Samstag steht das letzte Heimspiel der Regularseason auf dem Programm. Um 17.30 Uhr empfängt man im Spöde den SC Rheintal.